Guinness-Weltrekordversuch mit dem Classic 25

Der Weltrekordversuch von Retos Steimer mit unserem E-Bike hat begonnen. Am 22. August begibt er sich mit einem AureusDrive Classic 25 auf Weltreise und Weltrekordjagd.

In zwei Jahren will er die 20.000 km-Marke überschreiten und in der Zwischenzeit Spenden für Straßenhunde sammeln, so wie seine treue Begleiterin Maja. Der Rekord wird von Guiness World Records beobachtet und anerkannt.

Die Reise begann in Deutschland und führte über Südfrankreich, Mallorca, Spanien und Portugal, wo sie sich derzeit befindet.

Wir wünschen Reto viel Glück und Durchhaltevermögen auf seinem Weg.
Folgen Sie uns auf unserem Facebook- und/oder Instagram-Kanal für weitere Details und Eindrücke vom Weltrekordversuch.

Impressionen

Youtube

Klicke hier für Retos YouTube-Kanal. Dort zeigt er die spannenden Erkenntnisse seiner Reise.

Update

Ein Sturz bei der Arbeit in einem Tierheim verursachte Reto zunehmende Schmerzen in seinem rechten Knie.
Vor kurzem erhielt er von einer Privatklinik in Portugal die beunruhigende Diagnose eines leichten Gelenkergusses und einer retropatellaren Chondromalazie.

Das bedeutet, dass er sein Knie in den nächsten sechs Monaten nicht belasten kann und somit seine Reise nicht fortsetzen kann.
Es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Wir wünschen Ihnen gute Besserung und eine anhaltende Genesung.