Ökologisches Engagement

Der Weg zur CO2 neutralen Firma

Der Weg zur CO2 neutralen Firma – 115 Tonnen CO2 kompensiert

Wir dürfen verkünden, dem Ziel CO2 Neutralität einen Schritt näher gekommen zu sein. In der Provinz Manabi, Ecuador werden durch AureusDrive in den nächsten 20 Jahren in einem ersten Schritt rund 200 Teak Bäume aufgezogen und dazu 1/8 Hektar Urwald aufgeforstet. Wir freuen uns dieses Projekt in den nächsten Jahren weiter auszubauen.
Nach den zwanzig Jahren werden die nutzbaren Teak Bäume geerntet.
Mit dem Erlös können wieder neue Bäume gepflanzt werden.

Das ist gut für die Umwelt, da so die nutzbaren Bäume nicht verrotten und das CO2 wieder freisetzen. Dazu werden langfristige Arbeitsplätze geschaffen.
Ein weiterer Schritt ist rauszufinden, wie viel graue Energie die Herstellung, Nutzung und Entsorgung unserer E-Bikes verursacht, sowie anschliessend ein Konzept zu entwickeln, diese graue Energie vollständig zu kompensieren.
Wir arbeiten für eine ökologische Mobilität für alle.

150 Tonnen CO2 gespart durch Wechsel aufs E-Bike

Unsere AureusDrive E-Bike Community hat zusammen eine Gesamtkilometerleistung im siebenstelligen Bereich vollbracht, womit ein CO2 Ausstoss von rund 150’000 kg eingespart werden konnte. Das freut uns sehr und wir freuen uns, dass es täglich mehr werden.

Jetzt anmelden für unseren Newsletter

Newsletter